Finanzminister der SPD treibt Schulden weiter in die Höhe

Schon seit Jahren kann ich diese Berichte nicht mehr lesen aber jedes Jahr auf ein neues. Der Bund macht immer mehr Schulden und wälzt den Schuldenberg einfach auf zukünftige Generationen ab. Auch wenn das Jahr 2009 und 2010 durch die Finanzkrise besonders betrachtet werden müssen kann es doch nicht sein das das Geld immer noch mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen wird ohne das mal an irgendeiner Stelle angefangen wird zu sparen.

Und sparen könnte jeder ein wenig. Zumindest kann es aus meiner Sicht nicht sein das die Sozialtöpfe immer noch weiter gefüllt werden ohne das dort Abstriche gemacht werden. Oder warum werden nicht einfach mal die Renten gekürzt. Nicht hoch nur ein bis zwei Prozent das würde schon richtig viel Geld in die Kassen spülen. Oder eine etwas höhere Erbschaftsteuer. Auch dies würde fast jeden treffen aber ganz ehrlich jeder Euro den der Stadt aufnimmt trifft uns auch alle.

Jeder der heut zu Tage noch Kinder bekommt vor dem habe ich richtig großen Respekt weil diese Kinder werden es richtig schwer im Leben haben. Und so lange nicht irgendein Minister mal kommt der auch einen Arsch in der Hose hat und mal sagt es geht so nicht weiter wird sich an dieser düsteren Zukunft auch nix ändern. Wir brauchen Politiker die mal an das sparen denken und nicht immer nur das Geld zum Fenster rauswerfen und sich die Diäten weiter erhöhen. ich will hier nicht polemisieren aber auch das kann in meinen Augen einfach nicht sein das hier jedes Jahr eine Erhöhung stattfindet anstatt mal Verzicht zu zeigen. Liebe Politiker fangt das sparen an und denkt mal zusammen etwas nach wie ihr Deutschland wieder zu einem Schuldenfreien Land machen könnt. Nicht von heute auf morgen aber langfristig sollte da doch mal eine Perspektive herkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nur Kommentare zum Blog und keinen Spam