Treffen die Deutschen Parteien noch den Zeitgeist

Warum werden die beiden großen Volksparteien immer wieder bei Wahlen abgestraft? Eine Frage die sich wahrscheinlich nicht nur Politiker in Deutschland immer wieder stellen. Ist das Deutschen Volk einfach Wahl müde oder sind die jungen Wähler mittlerweile einfach anderer Ansicht wenn es um das regieren in unserer Heimat geht. Wenn ich mich mit vielen Freunden früher unterhalten habe so bekam ich oftmals zu hören na ja wenn kein gutes Wetter ist gehe ich hin ansonsten Schwimmbad oder ähnliches. Ein verwerfliches Procedere wenn man bedenkt das auf diese Art das Schicksal unserer Republik bestimmt wird. Wenn es nach mir gehen würde hätten wir in Deutschland eine Wahlpflicht. Nur dann wären die Ergebnisse realistisch und würden das Volk repräsentieren.

Das die großen Parteien durch ihr oft weltfremdes denken schon lange den Bezug zum Zeitgeist verloren haben brauch niemanden gesagt werden. Das seltsame Gesetz was angeblich nur gegen "Kinderp@rnos" gerichtet war zeigte doch mehr als deutlich was das Volk von den ach so tollen Volksvertretern zu halten hat. Da sollte durch eine Hintertüre der Überwachungsstaat für das Internet eingeführt werden aber diesmal ist das ungeheuerliche passiert. In wenigen Tagen hatten Deutsche Webmaster eine Protestwelle in Gang gesetzt die über 130.000 Unterschriften im Internet gegen diesen Gesetzesentwurf gesammelt haben. Als ich die ersten Reaktionen in den Onlinezeitungen dazu las viel es erst richtig auf das unsere Politiker es gar nicht verstanden das das Volk ein freies und unzensiertes Internet haben will.

Für mich treffen die Volksparteien schon lange nicht mehr den Nerv der Zeit. Es geht nur noch um Geld und Macht anstatt um das Volk. Wie sonst läst sich erklären das meist im letzten Jahr vor den Wahlen keine neuen großen Gesetze mehr auf den Weg gebracht werden. Hier geht es nur noch um Machterhalt. Anstatt zu regieren wird nur noch reagiert. Wir vom Zeitgeist Blog sind der Meinung das sich das System schon lange überholt hat.

1 Kommentar:

  1. Danke das es noch Menschen gibt die so denken wie ich, habe auf meinem blog einen ähnlichen artikel verfasst. werde dich mal rss´n !!

    gruß sam

    AntwortenLöschen

Bitte nur Kommentare zum Blog und keinen Spam