WHO erhöhte vor einigen Tagen die Schweinegrippe Warnstufe auf Sechs

Alle Welt redet nur noch über die Schweinegrippe oder die Mexikanische Grippe (H1N1 Virus). Ein Schweinegrippenvirus der zum Menschen über gesprungen ist und uns so alle bedroht. Alle schieben seit dem ein wenig Panik aber von denen die ich pers. kenne hat noch keiner es geschafft sich regelmäßig mal die Finger zu waschen als Präventions Maßnahme. Sind wir mittlerweile alle Schweine das wir es nicht mal notwenig haben uns im solch einer Zeit zu schützen? Wenn man den Ausführungen der WHO glauben darf dauert es noch bis zum Herbst bis ein wirksamer Impfstoff flächendeckend Einsatz bereit ist. heute bin ich froh das ich nicht mehr in einer deutschen Großstadt wohne wo die Ansteckungsgefahr doch noch viel höher ist. Ich mag hier nicht Panik verbreiten das liegt mir fern aber wenn ich nur dran denke wie oft ich Köln oder München mit einer Straßenbahn gefahren bin wo einer mit einer Grippe neben mir stand wird mir anderes. Wie reagier man in solche einer Situation. Steigt man aus und wartet auf die nächste Bahn oder wechselt man einfach das Abteil. Hier wo ich nun lebe gibt es nicht mal öffentliche Verkehrsmittel so das sich mir diese Frage nicht wirklich stellt aber ich denke da immer an Freunde und Bekannte die noch in Deutschland leben. Schütz euch und eure Lieben damit sich der Schweinegrippe Erreger sich nicht noch weiter in Deutschland ausbreiten kann. Kein Mensch will sich schließlich mit dem Mexikanischen Grippe Virus H1N1 anstecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nur Kommentare zum Blog und keinen Spam