Zeitgeist gedanken zu 5 Millionen Arbeitslosen

Durch einen Spiegel Online Bericht heute morgen aufgerüttelt das es in Wirklichkeit 5 Millionen Arbeitslose gibt in Deutschland frage ich mich doch immer wieder wie kommt es das so viele leute in Deutschland keinen Job finden. Sind sie sich alle nur zu fein um die Hände schmutzig zu machen oder wie kommt es das seit Jahren ganze Branchen keine Kräfte bekommt aber in Deutschland ein Arbeitslosen Rekord nach dem anderen bekannt gegeben wird.

Was mich an den meisten Statistiken am meisten stört das man niemals mal genaue Zahlen zu lesen bekommt. Mich würde zum Beispiel mal brennen interessieren wie hoch der Anteil an ungebildeten Arbeitskräften dabei ist. Oder wie hoch der Anteil an Ausländern die noch keinen Deutschen Pass haben. Aber leider sind das Zahlen und Fakten die man nie bekommt.

Warum muss der Deutsche Staat sich um die Ernährung von Ausländischen Staatsbürgern kümmern die in Deutschland keinen job finden? Wenn ich hier weil mir das Geld ausgeht zum Philippinischen Staat gehe und frage ob sie mir helfen können weil ich pleite bin ziehen die mir sofort mein Visum ein und setzen mich in den nächsten Flieger nach Hause. Wenn man den Bericht im Spiegel gelesen hat überkommt einen das Gefühl die Deutschen Statistiken werden in den nächsten Monaten deutlich geschönt wegen den kommenden Wahlen. Warum werden sie nicht mal geschönt im Sinne von wer kein Deutscher ist brauch auch keine Unterstützung. Oder wenn Unterstützung maximal 3 Monate danach ab nach Hause.

Meine privaten gedanken die ich hier als Zeitgeist von mir geben sind mit Sicherheit nicht rassistisch den auch ich lebe im Ausland aber ich weiss auch das ich wenn ich Geldnot habe Probleme bekomme. Allein Internet werden immer Schreiber gesucht. Jobs die zwar nicht gut bezahlt sind aber sie bringen Geld. Wenn diesbezüglich mal wer ein paar Infos brauch soll sich ruhig hier per Kommentar melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nur Kommentare zum Blog und keinen Spam