ausgestorbene Tiere wie Mammuts Klonen

Aufgeschreckt durch einen Spiegel Bericht über das Mammut klonen bin ich der Meinung ich muss einfach mal wieder meine Meinung kund tun und hier meinen ganz persönlichen Protest lautstark verkünden.

Das es Wissenschaftler gibt die Genforschung betreiben um Krankheiten aus zu merzen finde ich ja ganz gut und es macht auch Sinn aber Warum in aller Welt sollen ausgestorbene Tiere wieder ins Leben gerufen werden. Nur um des Lieben Geldes willen oder weil es einfach an der Zeit ist einen neuartigen Zoo zu gründen? Dort könnten man dann die einzigartigen Lebewesen bestaunen. Mir wird Schlecht wenn ich nur darüber nachdenke was dann der nächste Schritt sein mag. Im Augenblick scheinen die Russen ein Riesengebiet zu planen in dem Eiszeitpflanzen aus dem Pleistozän wieder angepflanzt werden. Soll dies der erste Eiszeit Zoo der Erde werden?

Warum gibt es keine Proteste gegen solche Projekte. Wer weiß schon genau was für neue Krankheiten wir auch mit den alten Pflanzen oder Tieren auch wieder aussetzen. Auch wenn es für manche Forscher den Zeitgeist wieder spiegelt für mich es der blanke Horror allein daran zu denken ausgestorbene Tiere wieder an zu züchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nur Kommentare zum Blog und keinen Spam